Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Mein Name ist Claudia Rösch und ich bin Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeit (AKÖ) des Landesverbandes Bayern e.V. der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe. Ich gehöre zum Freundeskreis Sulzemoos.

Ich bin 1960 geboren, verwitwet und arbeite als Assistentin bei einem Nutzfahrzeughersteller. Seit Januar 2018 bin ich im Freundeskreis Sulzemoos und engagiere mich nun beim AK Öffentlichkeit.

Die Alkoholsucht meines Mannes hatte ich nach außen immer geheim gehalten. Nach dem Tod meines Mannes wurde diese von mir erstmals offen angesprochen und ich musste mich von Menschen distanzieren, die mir sehr nahestanden. Der Freundeskreis hat mir über diese schwere Zeit hinweggeholfen und ich habe gelernt, mehr an meine Bedürfnisse zu denken und Unwichtiges in den Hintergrund zu stellen. Nun blicke ich positiv nach vorne, bin mit meinem jetzigen Leben sehr glücklich und habe mein Faible für das Motorradfahren entdeckt.

Freundeskreis heißt für mich: eine Familie, in der ich immer willkommen bin und die mich in schweren Zeiten nicht alleine lässt.