Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Mein Name ist Paul Schieder und ich bin Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeit (AKÖ) des Landesverbandes Bayern e.V. der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe. Ich gehöre zum Freundeskreis Sulzemoos.

Ich bin 1966 geboren und als Maler und Lackierer angestellt. Ich bin Gruppenbegleiter sowie Delegierter für den Freundeskreis Landshut und engagiere mich auch beim AK Öffentlichkeit.

Während meiner Therapie habe ich den Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe kennengelernt. Der Freundeskreis hat mir nach meiner Therapie viel geholfen und ich wollte etwas von dieser Hilfe weitergeben. Deshalb entschloss ich mich 2011 den Freundeskreis Sulzemoos zu gründen. Die wöchentlichen Gruppenbesuche geben mir Halt und sind mir sehr wichtig.

Ich bin begeisterter Motorradfahrer und nehme regelmäßig an den Motorradtouren der Freundeskreise teil. Mit meiner Sucht gehe ich offen um und habe damit in meinem Umfeld positive Erfahrungen gemacht.

Im Freundeskreis begegnen wir uns mit Offenheit, Wertschätzung und Respekt.