Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Mein Name ist Ingrid Jepsen und ich bin Frauenbeauftragte des Landesverbandes Bayern e.V. der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe.

Ich bin 71 Jahre alt, habe einen Lebensgefährten und eine Tochter. Ich bin Rentnerin und seit 1993 im Freundeskreis aktiv.

Ich fühle mich als nichts Besonderes. Ich kann gut planen und bin sehr sozial eingestellt. Ich will auch so bleiben wie ich bin.

Mein Engagement für den Freundeskreis liegt darin begründet, dass es mir gefällt, etwas zu tun. Es bringt mir viel und, hoffe ich, auch den anderen etwas. Für mich ist es eine Bestätigung, wenn etwas gut funktioniert

Warum ich bereit war, dieses Amt zu übernehmen? Es gab eine gewisse Notwendigkeit den Posten der Frauenbeauftragten im Landesverband wieder zu besetzen (auch hier gibt es die Frauenquote). Außerdem war ich neugierig und sehr interessiert, was da Tolles auf mich zukommt. Mein Lebensgefährte ist ein guter Zuhörer und weiß, wovon ich rede.

Wichtig ist für mich in erster Linie die Gesundheit, aber natürlich ein gutes Auskommen. Ich lege Wert auf gute Freundschaften und pflege diese auch sehr. Außerdem lese, male und bastle ich gerne.

Den Freundeskreismitgliedern empfehle ich: „Es lohnt sich immer die Gruppe zu besuchen, denn in der Gemeinschaft geht vieles leichter!“.