Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Mein Name ist Helmut Lorenz und ich bin der 1. Vorsitzender des Landesverbandes Bayern e.V. der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe.  

Ich bin 55 Jahr alt, verheiratet und habe eine Tochter. Von Beruf bin ich inzwischen Rentner und seit 1995 im Freundeskreis aktiv.  

Meine Stärken sind insbesondere meine Gelassenheit und meine Ruhe, die ich ausstrahle. Was ich anfange bringe ich auch zu einem zielführenden Ergebnis. Dinge, die mir aber nicht ganz so wichtig erscheinen, schiebe ich auch gerne mal vor mir her.  

Für mein Engagement für die Freundeskreise gab es zwei Schlüsselerlebnisse, die für mich und meine Familie prägend waren. Der wertschätzende Umgang miteinander hat für mich die Freundeskreise zur zweiten Familie werden lassen.  

Warum ich bereit war, dieses Amt zu übernehmen? Ich kann nur etwas bewegen, wenn ich mich auch engagiere. Ich habe Visionen und bin überzeugt davon, dass die  Freundeskreise sehr viel Potential haben.  

Für mich ist besonders die offene Kommunikation  sowie ein respektvoller und fairer Umgang mit jedem Menschen wichtig. Das Leitbild des Freundeskreises ist eine Lebensphilosophie für mich.  

Den Freundeskreismitgliedern empfehle ich: "Habe Deine eigene Meinung, tue diese auch kund und lebe mit den Konsequenzen!"