Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Mein Name ist Lorenz Stubenvoll und ich bin stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Bayern e.V. der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe.  

Ich bin 65 Jahr alt, glücklich verheiratet, hab eine Tochter und einen Enkel. Inzwischen bin ich Rentner und seit 2000 im Freundeskreis aktiv.   Ich zeichne mich durch hohen persönlichen Einsatz, Lebenserfahrung und Ideenreichtum aus. Manchmal sollte ich noch geduldiger sein.  

Mein Engagement für die Freundeskreise liegt darin begründet, dass ich von dem Konzept der Freundeskreise absolut überzeugt bin und etwas von dem zurückgeben möchte, was ich in schwierigen Situationen vom Freundeskreis als Hilfe und Unterstützung bekommen habe. Meine Familie, Freunde und Bekannte stehen voll hinter mir und finden es gut, dass ich mich engagiere.  

Warum er bereit war, dieses Amt zu übernehmen? Ich möchte an der Umsetzung der Freundeskreis-Ideen mitwirken und diese innerhalb der Freundeskreise an die nachfolgenden Mitglieder weitergeben.  

In erster Linie ist mir wichtig, Freude am Leben ohne Suchtmittel zu haben und diese Freude Außenstehenden zu vermitteln. Gleich danach kommen meine Familie (mit Enkel), meine Musik und mein Motorrad.  

Den Freundeskreismitgliedern empfehle ich: „Such' Deinen Weg und nicht den der Anderen!“